w
SIGMA Our World Tour
In 50 Wochen um die Welt.

Webseite für den SIGMA World Scout Mario Dirks.

Der Kamera- und Objektivhersteller SIGMA kürt 2011 Mario Dirks zum SIGMA World Scout und schickt ihn 50 Wochen mit der digitalen Spiegelreflexkamera SD1 Merrill mit 46 Megapixeln auf die Reise mit dem Ziel in 50 Wochen die schönsten Ziele der Erde zu festzuhalten.

Die Bildrechte liegen bei Mario Dirks. Weiter Informationen und Bilder zu ihm findet man auf seiner Webseite und auf der SIGMA-Seite von flickr. Seine Videos liegen auf der SIGMA-Seite von Youtube.

  • Beratung
  • Technik
Kopf der SIGMA Webseite

Der Auftrag

Unser Partner Scheuermann Werbung & Marketing GmbH beauftragte uns den Redakteuren von SIGMA und dem Fotoscout Mario Dirks eine Plattform zu erstellen und diese während der kompletten Tour technisch zu betreuen. Wir konzipieren in Zusammenarbeit mit unserem Partner das technische Raster und setzen das erstellte Layout unseres Partners technisch um. Eine Parallelversion der Webseite steht international in den Sprachen Englisch, Russisch, Spanisch und Japanisch zur Verfügung.

HINGEHÖRT / Simone Scheuermann, Scheuermann Werbung & Marketing GmbH

Für die technische Umsetzung der Webseite zur SIGMA Our World Tour hatten wir mit DENKDIGITAL einen kompetenten Partner mit dem richtigen technischem Know-how an unserer Seite. DENKDIGITAL reagierte immer schnell und professionell auf unsere Ideen, Wünsche und Änderungen. Wir hatten eine klasse Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Inhaltspflege leicht gemacht

Wir entschieden uns für das erfolgreichste Publishing-System Wordpress. Der Einstieg und die Pflege des Inhaltes gelang den Redakteuren schnell. Das System hat alle wesentlichen Teile zur Administration einer Webseite bereits an Board – einige Module wurden überarbeitet.

Logo WordPress
Tourinfo SIGMA Webseite

Komm mit auf eine Online-Weltreise

Die Besucher können den aktuellen Standort von Mario jederzeit mitverfolgen. Mario kann in einem geschützten Administrationsbereich der Webseite neue Marker anhand von Koordinaten setzen.

Zoom dich in Marios Tour

Mario sollte eine Möglichkeit bekommen den Besuchern der Webseite die Hotspots der Tour zu zeigen. Hierzu bauten wir ein Wordpress-Modul, welches Marios Bilder auf flickr, die Videos auf youtube und die Artikel des Wordpress-Blogs zentral speichert und Mario die Möglichkeit der Verwaltung gab. Zur Darstellung verwendeten wir die Google-Maps-Api, die die gespeicherten Inhalte als Pins auf der Karte anzeigt.

Tourmap SIGMA Webseite
Tagebuch SIGMA Webseite

Marios Tagebuch

Damit die Besucher der Webseite immer auf dem Laufenden bleiben, schreibt Mario regelmäßig in sein Tagebuch und berichtet über seine Erlebnisse.

Die Fotos von Mario sind atemberaubend und sprechen für sich. Hier werden Kindheitsträume Wirklichkeit.

Das Sammelalbum

In Marios Sammelalbum werden registrierte Benutzer regelmäßig per E-Mail informiert und unter den ambitionierten Sammlern von Marios Postkarten die Wochengewinne ausgelost. Postkarten erhält jeder Benutzer der Marios Wochenfrage richtig beantwortet. Als Hauptgewinn winkt eine Traumreise nach Griechenland und eine SIGMA SLR-Kameraausrüstung.

Sammelalbum SIGMA Webseite

Erzähle es der ganzen Welt!

Aus Fragen werden Antworten. Schreib uns!

Vielen Dank. Wir melden uns. ;-)

Upps. Da ist wohl ein Fehler passiert... :-(

    Da ist wohl irgendwo etwas schief gelaufen. :-(
    Bitte benachrichtige unser Team. Vielen Dank.

    Die E-Mail-Adresse findest du unten auf der Webseite.